Restaurant-Bar Steindl Restaurant-Bar Steindl
Restaurant-Bar Steindl
REGISTRIEREN EINSTEINDLN

Christian und Bob - Zwei wie Tag und Nacht

 

Steckbrief
Bob

 

Jahrgang 1971
geboren in Teheran
1984 alleine (!) nach Wien gekommen
Christian

 

Jahrgang 1967
aus dem schönen Zillertal
1991 mit Rucksack (!) nach Wien gekommen
Ein halbes Psychologie- und ein halbes Chemiestudium „... sind auch kein ganzes!"  Zwischen Kellnern und Catering gingen sich 1991 und '93 auch noch zwei Kinder aus, '94 blieb dann sogar noch Zeit für die Hochzeit. Bereits auf der Maturareise hat er lieber als Kellner gearbeitet als gefeiert. Genoss eine 3-jährige Ausbildung zum Hotelkaufmann in der Villa Blanca in Innsbruck. Durch den elterlichen Gastronomiebetrieb bereits seit der Kindheit vorbelastet „... äh ... geprägt". Jobbte jahrelang im Ausland in Betrieben in den USA, Australien und Wien – „... denn für einen Tiroler ist Wien bereits das Ausland."  
Der semiprofessionelle Psychologe hat spätabends ein therapeutisch-offenes Ohr für seine Gäste – ab 24 Uhr wird diskutiert, „... aber nur bei einem Achterl!"

Ja, und „... Fußball ist auch nicht wirklich unwichtig."
In Indien legte er endlich eine Pause ein und sich selbst ein paar Monate auf die faule Haut. Zurück im realen Leben führte der steindlige Weg vom Hotel Imperial übers Palais Ferstel zum Wimberger.
Nach Wien mussten die beiden kommen, um einander zu finden! „Den ersten Kontakt gab’s in der Kantine des Hotel Wimberger, beim Besteck-Polieren."  In einer Polierpause bei Café und Cola gebaren die beiden das Restaurant Steindl …

... wo sich Tiroler Gründlichkeit mit persischer Gastfreundlichkeit und Wiener Charme mischen! Und dank Köchin Beatrice aus Ghana gibt's neben Altbewährtem auch Neukreiertes und afrikanische Spezialitäten.
Zuletzt aktualisiert am 21.09.2017